... und 3,2,1 - die Tennissaison hat begonnen.

Am 06.04.2019 haben unter der Regie unserer Arbeitswarte Christa Keller und Dieter Buchholz die Herren und Freizeitherren die letzten Vorbereitungen für die Tennis-Saison 2019 getroffen. Die Planen hängen, die Netze sind gespannt und die Trainage ist auf Regenwetter vorbereitet. Alles auf dem Platz ist dort, wo es hingehört.

Zeitgleich hat die Mannschaft der Damen 40 die Tennishütte und ihren Aussenbereich auf Vordermann gebracht. Einem Start in die Tennis-Saison 2019 steht nun nichts mehr im Wege.

Vielen Dank an alle Helfer.

Ab Sonntag, den 07.04.2019 sind die Plätze geöffnet.

Eine Bitte an alle Mitglieder. Nach dem Spielen bitte alle Löcher wieder so gut es geht einebnen. Dann können wir in ein paar Wochen immernoch von Tennisplätzen sprechen und den Begriff "Acker" vermeiden.

Der Jugend- und Elternnachmittag 2019 findet am Freitag, den 12.04.2019, um 15 Uhr statt.

Wir treffen uns in der Tennishütte auf der DJK Anlage.

Wie immer geht es um all die Dinge mit denen unsere Jugendlichen
und Eltern während der Tennis-Saison konfrontiert werden.

Termine
Training
Mannschaftsspiele
Turniere
...

Schnupper-Tennis für Jung und Älter - Das ist die Chance für jeden, der schon immer einmal Lust hatte Tennis für sich auszuprobieren, endlich zum Schläger zu greifen.

Jugendliche haben an den folgenden Terminen die Möglichkeit unter Anleitung ihre Begabung zu testen.

Freitag, den 10.05.2019, von 16-18 Uhr
Freitag, den 24.05.2019, von 16-18 Uhr

Erwachsene sind herzlichst eingeladen bei unserem Elterntennis reinzuschnuppern. Das Elterntennis ist die Möglichkeit für Eltern unserer Jugendlichen dem Sport ihrer Kinder etwas näher zu kommen. Mittlerweile hat sich das Elterntennis zu einer Gruppierung entwickelt, über die ein Einstieg in den Tennissport erleichtert wird.

Das Elterntennis findet während der Sommersaison immer statt

Freitags von 18-20 Uhr